Der fliegende Triebwerksprüfstand von Honeywell Aerospace besuchte Köln am 18. Juni 2024 gleich zweimal. Aus London-Stansted landete der Jet nach 47 Minuten Flugzeit und startete nach gut drei Stunden Aufenthalt nach Cardiff (Wales), von wo er erneut nach Köln flog. Wiederum drei Stunden später ging es dann weiter nach Toulouse. Abgestellt wurde die Maschine auf Vorfeld D, gegenüber der Aussichtsterrasse. Die Boeing 757 ist Baujahr 1983 und wurde als fünfte Maschine des Programms zuerst an die US-amerikanische Eastern Airlines ausgeliefert. Der Mischkonzern Honeywell aus Morristown, New Jersey, übernahm den Jet 2005, nachdem er zuvor noch für die britische Airtours International Airways und MyTravel Airways geflogen war.
An der markanten Aufhängung an der rechten Flanke kann ein zusätzliches Triebwerk getragen werden. So wurden in der Vergangenheit u.a. die firmeneigenen Triebwerke für die Bombardier Challenger 300 und Embraer Legacy 450/500 getestet. 2021 erhielt die N757HW eine neue Lackierung ("Futureshaper"), mit welcher die vielseitigen Testprogramme des Konzerns mit dem Jet präsentiert werden. Neben den Triebwerkstests wurden so auch Programme zu neuen Cockpitinstrumenten, Satellitenkommunikation und Radarsystemen durchgeführt. Statt zuletzt 233 Sitzen im Passagierdienst verfügt die Boeing dafür nun noch über 25 Sitze.